
Warum die Ära der etablierten Tisch-Reservierungsplattformen im Jahr 2020 vorbei ist.
Die Tisch-Reservierungsplattformen haben in den letzten 10 Jahren die Art und Weise, wie Gäste ihr Restaurant auswählen und einen Tisch buchen revolutioniert. Das Wort „revolutioniert“ ist hier sicherlich keine Übertreibung, denn es geht hier um nichts weniger als die...

5 Tipps für erfolgreiches Restaurant-Marketing mit kleinem Budget
Wie man als Gastronom mit einem kleinen Budget und ohne großen Aufwand Restaurant-Marketing betreibt. Viele Gastronomen tun sich schwer damit, Geld für das Restaurant-Marketing in die Hand zu nehmen. Noch bevor sich über 80 % der Gäste online über ein Restaurant...

5 einfache Tipps, wie man mit einer Online-Speisekarte mehr Gäste in der Weihnachtszeit gewinnt.
Deine Gäste sind auch zur Weihnachtszeit online unterwegs Das Weihnachtsgeschäft rückt näher und spätestens jetzt müssten sich die Gastronomen Gedanken machen, wie sie Ihr Angebot mit einer Online-Speisekarte bestmöglich aufbereiten und verteilen. Im immer härter...

Top Gastronomen Berlins setzen auf die online Speisekarte von Happz
Die Online Speisekarte von Happz gewinnt mehr und mehr an Fahrt. Innerhalb kürzester Zeit fand die online Speisekarte auf Anhieb Anklang bei den führenden Gastronomen der Stadt. „Wir sind natürlich sehr stolz darauf, dass unser Dienst so stark in Anspruch genommen...

Online Restaurantsuche – die Suche nach dem perfekten Restaurant in zwei einfachen Schritten
Die Restaurantsuche - Google, Facebook, Instagram oder doch alle zusammen? Möchte der Gastronom gerne das online affinere Publikum ansprechen und aus der Online-Welt in sein Restaurant locken, dann sollte das Profil auf eine Online-Restaurantsuche ausgerichtet sein....

Digitale Speisekarte – warum Gastronomen 2019/ 2020 umsteigen sollten
Unter der Bezeichnung digitale Speisekarte verstehen die meisten Restauranteigner leider immer noch eine PDF. Das ist schade, denn immer mehr Kunden, aktuell etwa 83%, besuchen ein Restaurant aufgrund einer Google Suche. Ist das Restaurant online schlecht aufgestellt,...

5 Entscheidungsfaktoren bei der Wahl eines Restaurants in Deutschland
Was den Gästen wirklich wichtig ist und wie sie sich für einen Restaurantbesuch entscheiden. Die Art und Weise wie Menschen zu einem Restaurant finden hat sich in den letzten 10 Jahren dramatisch geändert. Ein Restaurant hatte immer seine Stammgäste und auch...

Herzlich willkommen Gregor Haake
Gregor Haake ist Autor, Journalist und Digital-Manager. Der studierte Politologe hat für Focus, Financial Times Deutschland sowie die Nachrichtenagenturen AP und ddp gearbeitet. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung. Seine Schwerpunkte liegen im...

Wir freuen uns Alexander Scharmberg als Teammitglied und Testimonial gewonnen zu haben
Alexander Scharmberg ist mit über 20 Jahren Erfahrung in der Gastronomie vor allem ein ausgesprochener Experte. Seine beruflichen Stationen führten ihn unter anderem in den Berliner Kaisersaal am Potsdamer Platz und in das Ritz Carlton. Er coacht aktuell...

Wir sind Happz
Nach einigen Monaten der Konzeption, Expertengespräche, Planung, Erkenntnisgewinnung und technischer Entwicklung ist die Happz Speisekarten Plattform jetzt online und wir sind sehr stolz darauf. Was ist Happz? Happz ist eine Self-Service-Vertriebsplattform speziell...
Noch Fragen?
Wenn du Fragen oder Anmerkungen hast, dann melde dich gerne bei uns.